TOP100 - Ralf Walkenhorst, Christian Meetz, Ranga Yogeshwar, Inga Knoche, Torben Volkmann, Nico Lüdemann

Bielefelder Digitalisierungsexperten gehören zu den TOP 100 Innovationsführern 2018 und sind außerdem zum 5. Mal in Folge als TOP CONSULTANT für den Mittelstand geehrt worden

Bielefeld – Auf dem 5. Mittelstands-Summit in Ludwigsburg räumte die bluecue consulting GmbH & Co. KG gleich zweimal ab: Das Unternehmen zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und wurde gleichzeitig als Top Innovator ausgezeichnet. Bundespräsident a.D. Christian Wulff und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar gratulierten dem geschäftsführenden Gesellschafter Nico Lüdemann und seinem Team zu diesem Erfolg.

„Wir freuen uns sehr über das Doppelpack. Wir haben uns in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, unsere Lösungen optimiert und unsere Beratungsleistungen angepasst. Stets mit dem Ziel, die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen“, so Nico Lüdemann. „Die Auszeichnungen zeigen: Das gelingt uns.“

Einen Namen haben sich die Bielefelder vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Digitalisierungsstrategien gemacht. Dabei fokussieren sich die 25 Mitarbeiter auf drei Schwerpunktthemen: digitale Prozesse, moderne Kommunikation sowie flexible Arbeitswelten und behalten dabei stets den „Faktor Mensch“ im Blick. Denn: „Bei aller Digitalisierung: Auch in Zukunft werden Geschäfte nach wie vor zwischen Menschen gemacht“, weiß Lüdemann.

Bundespräsident a.D Christian Wulff übergibt die Auszeichnung TOP CONSULTANT an Christian Meetz, Torben Volkmann, Inga Knoche Ralf Walkenhorst und Nico Lüdemann von bluecue consulting (Copyright: KD Busch/compamedia)

Top-Berater & Top-Innovator

Professionalität, Kompetenz und natürlich zufriedene Kunden – das sind die zentralen Kriterien des Beratervergleichs TOP CONSULTANT. Der Wettbewerb wurde im Jahr 2010 von compamedia ins Leben gerufen. Prof. Dr. Dietmar Fink, wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs, macht die Aussagekraft des Siegels deutlich: „Der Markt boomt. Deshalb verkauft sich im Moment fast alles und fast jeder – das gilt leider auch für zweifelhafte Anbieter. Das TOP CONSULTANT-Siegel macht in dieser Situation die Qualität eines Beratungsunternehmens auf den ersten Blick sichtbar und bietet Mittelständlern damit eine wertvolle Orientierungshilfe.“ bluecue erhielt die Auszeichnung in diesem Jahr bereits zum 5. Mal in Folge und untermauert damit seine herausragenden Beraterqualitäten im IT-Bereich.

Das TOP-100 Siegel feiert in diesem Jahr bereits sein 25-jähriges Jubiläum. Es wird von compamedia seit 1993 für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen vergeben. 2018 gehört erstmals auch bluecue dazu. „Wir brauchten einfach einen anderen Lösungsweg“, verrät Lüdemann. „Der Fachkräftemangel ist gerade in der IT-Branche akut. Wir haben also eine Software entwickelt, mit der wir wesentliche Teile unserer bisher manuell ausgeführten Beratungsdienstleistungen automatisieren können.“ Konkret bringen die Bielefelder damit z.B. Migrationsprojekte ihrer Kunden erheblich schneller und transparenter voran und steigern durch die Automatisierungen auch noch die Qualität. Genau solche innovativen Lösungsansätze werden mit dem TOP-100-Siegel belohnt.

 

Weiterführende Informationen

Beratervergleich TOP CONSULTANT: https://www.top-consultant.de/

Innovationsführer TOP 100: https://www.top100.de/

Für weiteres Bildmaterial oder Rückfragen steht Ihnen Inga Knoche von der bluecue consulting GmbH & Co. KG zur Verfügung.

August-Schroeder-Straße 4

33602 Bielefeld
0521-329013-80
0521-329013-51
inga.knoche@bluecue.de
www.bluecue.de