• Datengestütztes Management

    Digitale Strategien und Werkzeuge für verbesserte digitale Prozesse, mehr Transparenz und besseres Kundenverständnis

Datengestütztes Management

Unsere Motivation

Der digitale Wandel erhöht die Anforderungen an permanent aktuelle und aussagekräftige Informations- und Kennzahlensysteme – insbesondere bei großen Datenmengen. Je besser und flexibler Prozesse strukturiert sind, um so höher ist die Effizienz und um so schneller können Entscheidungen getroffen werden. Neben Qualität, Zeit und Kosten müssen Informationen so aufbereitet werden, dass ein Maximum an Transparenz, Handlungsfähigkeit und Sicherheit vorliegt.

In 2 Minuten erklärt…

Datengestütztes Management mit bluecue digital strategies

Datengestütztes Management

Transparenz, Effizienz und Sicherheit

Um Entscheidungen für Ihre Organisation und Ihre Kunden treffen zu können, ist eine höchstmögliche Transparenz unverzichtbar. Die digitale Abbildung und Strukturierung von Wertschöpfungsprozessen wie z. B. Vertrieb, Marketing, Service, Projektmanagement bis hin zur Nutzung künstlicher Intelligenzen und IoT sind Bestandteile unserer umfassenden 360° Sicht auf Ihre Organisation.

Splunk

Big Data und IoT mit der Splunk Datenplattform

So indizieren Sie Maschinendaten unabhängig von Format oder Speicherort: mit Metriken, Logs, Clickstream-Daten, Sensordaten, Übertragungsdaten aus Netzwerken, Webservern, benutzerspezifischen Anwendungen, Hypervisoren, sozialen Medien und Cloud-Services innerhalb der Splunk Plattform, um Ihre Business-Prozesse mit diesen Daten anzureichern und datengestützte Entscheidungen zu treffen.

Fallstudien

vast limits / uberAgent

Endpoint Performance Monitoring mit uberAgent und Splunk

uberAgent von vast limits ist ein Splunk-Agent für Endbenutzer-Computing unter Windows und MacOS. Er sammelt nicht nur Daten – er gibt Ihnen die Informationen, auf die es ankommt. uberAgent verfügt für physische PCs, virtuelle Desktops, Citrix XenApp/XenDesktop oder VMware Horizon View über eigene Metriken, die wichtige Aspekte der Benutzerfreundlichkeit und Anwendungsleistung abdecken. Ob SBC, VDI oder RDS: uberAgent deckt alles ab.

Fallstudien

Wesentliche Kennzahlen nahtlos in Microsoft Office 365 integrieren

Die Anforderungen an jederzeit aktuelle und aussagekräftige Informations- und Kennzahlensysteme verändern sich mit immer höherer Geschwindigkeit. Diese wesentlichen kaufmännischen und unternehmerischen Kennzahlen und Leistungsindikatoren stellen wir per Microsoft Power BI zielgruppenorientiert zur Verfügung – direkt in Ihrer Microsoft Office 365-Plattform.

Fundierte Kennzahlen, schnelle Einsichten, kontextuelles Teamwork – so funktioniert Management heute.

Fallstudien

Microsoft PowerBI
Jitterbit

Datenstände synchronieren mit der Jitterbit API Integration Platform

Beschleunigen Sie Innovationen, bieten Sie ein besseres Kundenerlebnis und nutzen Sie sofort neue Geschäftsmöglichkeiten. Verbinden Sie Ihre SaaS-, On-Premises- und Cloud-Anwendungen miteinander, um vertrauenswürdige Anwendungen wiederzuverwenden und sie über APIs zu erweitern – innerhalb von Tagen, nicht Monaten.

Wir helfen Ihnen dabei, Jitterbit APIs, Schnittstellen und künstliche Intelligenz in einer unbegrenzten API-Integrationsplattform zu kombinieren.

Fallstudien

Wenn Daten geteilt werden, ergeben sich neue Geschäftschancen

Die einzigartige Multi-Cluster-basierte Shared-Data-Architektur von Snowflake wurde für die Cloud konzipiert und bietet modernen Unternehmen die Leistung, Skalierbarkeit, Elastizität und Parallelität, die sie benötigen.

Snowflake ist eine zentrale integrierte Plattform, die als As-a-Service-Lösung bereitgestellt wird. Sie umfasst Ebenen für Speicher, Rechenleistung und globale Dienste, die zwar physisch voneinander getrennt, aber logisch miteinander verknüpft sind. Daten-Workloads sind unabhängig voneinander skalierbar, sodass Sie eine ideale Plattform für Data Warehousing, Data Lakes, Data Engineering, Data Science, modernes Data Sharing und die Entwicklung von Datenanwendungen erhalten.

Der Kunde im Mittelpunkt mit der Salesforce Prozessplattform

Managen und verbessern Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kundenbeziehungen über eine einheitliche, zentrale Plattform. Automatisieren Sie Ihre Prozesse in Vertrieb, Marketing, Service und Teamwork. Die objektorientierte, KI-gestützte Salesforce-Plattform bietet Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten der Interaktion, Automatisierung und Analyse von wesentlichen Geschäftsprozessen.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre ersten Schritte auf der führenden Prozessplattform erfolgreich zu meistern.

Fallstudien

Salesforce

Datengestütztes Management

Warum bluecue?

Hier integrieren wir Prozesse und Systeme reibungslos in Ihren Unternehmenskontext und schaffen Akzeptanz bei Mitarbeitern| innen. Unser Ansatz betrachtet die gesamte Kette von der Strategie- und Umsetzungsberatung bis hin zum Einsatz von Analyse- und Controlling-Werkzeugen, die Qualität, Nutzung und Adaptionsraten transparent machen.

Informationssicherheit, Service Management und Analytics & Reporting werden auf Basis von bewährten Good-Practice-Prozessframeworks durchgeführt und durch innovative KI-Tools ergänzt. Wir sind ein Vorreiter im Markt und arbeiten mit führenden Plattformen wie Microsoft, Salesforce und Splunk.

Discover the new values of work. bluecue digital strategies.

Moderne Kommunikation

Digitale Strategien und Werkzeuge für mehr Agilität, besseren Informationsaustausch und Zukunftsfähigkeit

Datengestütztes Management

Digitale Strategien und Werkzeuge für verbesserte digitale Prozesse, mehr Transparenz und besseres Kundenverständnis

Digitale Kompetenzen

Methoden und Techniken zur Identifikation der persönlichen und digitalen Fähigkeiten zur besseren Ausschöpfung vorhandener Potenziale

bluecue consulting GmbH & Co. KG

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