bluecue zählt deutschlandweit zu den ersten Snowflake Servicepartnern und bietet seinen Kunden damit noch mehr Potenzial im Bereich datengestütztes Management.  

Datengestütztes Management bedeutet verbesserte digitale Prozesse, mehr Transparenz und ein besseres Kundenverständnis. Die Grundlage dafür: Unternehmensdaten, aus unterschiedlichsten Kontexten. Doch wie können verschiedene Datenquellen miteinander in Beziehung gesetzt und transparent ausgewertet werden? Noch dazu, wenn die unterschiedlichen Quellen in der Cloud liegen?  

Eine Antwort liefert Snowflake. Die Datenplattform macht sich die „immense Kraft der Cloud zunutze“ und wurde ins Leben gerufen, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, „ihre Daten zu analysieren und zu teilen und deren Potenzial voll auszuschöpfen“, heißt es von Snowflake selbst. Kurzum: Snowflake ist ein Cloud Data Warehouse, in dem riesige Datenmengen gespeichert und von verschiedensten Benutzern analysiert werden können – mit minimalem Verwaltungs- und Wartungsaufwand.  

Partnerschaft mit Potenzial 

„Die Plattform passt perfekt zu uns“, sagt Nico Lüdemann, geschäftsführender Gesellschafter von bluecue. „Wir sind der Überzeugung, dass richtig aufbereitete Daten zu einem Maximum an Transparenz, Handlungsfähigkeit und Sicherheit im Unternehmen führen und Entscheidungen auf deren Basis fundierter getroffen werden können. Als Servicepartner von Snowflake unterstützen wir unsere Kunden darin, ihre cloudbasierten Daten mithilfe der Snowflake Plattform zu korrelieren und zu analysieren.“ 

Neben der Datenaufbereitung unterstützt bluecue als einer der ersten Servicepartner von Snowflake in Deutschland, seine Kunden auch dabei, die Plattform überhaupt als Cloud Datenplattform einzuführen, bestehende Datenquellen zu migrieren und die Performance zu optimieren.  

„Mit Snowflake gibt es keine losen Enden beim Thema Clouddaten. Hier laufen sämtliche Datenquellen zusammen und können übersichtlich ausgewertet werden“, freut sich Lüdemann. „So können z.B. Unternehmensprozesse auf Grundlage von Unternehmensdaten untersucht und optimiert werden. Das ist für uns datengestütztes Management und genau darum liefert unsere Kooperation mit Snowflake unseren Kunden ja auch dieses enorme Potenzial.“