,

bluecue beim AOK-Firmenlauf 2025 – Teamgeist, Sponsoring & Dino-Power

Am 27. August 2025 hieß es in Bielefeld wieder: Laufschuhe an und ab an die Startlinie! Mehr als 4.000 Läufer gingen beim diesjährigen AOK-Firmenlauf an den Start – und auch wir von bluecue waren bereits zum dritten Mal mit dabei.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als Sponsor vertreten waren. Damit konnten wir nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch unseren Beitrag leisten und ein Stück Verantwortung für dieses großartige Event übernehmen.

Unser Motto: Humor statt Höchstleistung

Ganz nach unserem Motto „Wer länger lauft, wirbt länger“ setzen wir beim Firmenlauf weniger auf Bestzeiten – dafür umso mehr auf Kreativität, Spaß und Teamgeist. Der Tag begann mit dem Aufbau unseres Meetingpoints, an dem sich das gesamte Team aus allen Standorten sammelte. Erkennbar in unseren einheitlichen Laufshirts ging es dann gemeinsam in Richtung Startlinie. Die knapp 5 Kilometer lange Strecke meisterten wir Seite an Seite – mit viel Lachen, gegenseitiger Unterstützung und bester Stimmung.

Pokal fürs beste Kostüm

Ein besonderes Highlight: Zum dritten Mal in Folge konnten wir den Pokal für das beste Kostüm mit nach Hause nehmen. Vier unserer Kollegen liefen die Strecke im Dino-Outfit und sorgten damit nicht nur für viele Lacher, sondern auch für begeisterte Reaktionen beim Publikum. Humor schlägt eben Geschwindigkeit.

Mehr als ein Lauf

Der AOK-Firmenlauf ist für uns längst mehr als ein sportlicher Wettbewerb. Er ist ein Teamevent, das verbindet, motiviert und zeigt, wie viel Freude wir gemeinsam haben können – egal ob in Laufschuhen, am Meetingpoint oder beim gemeinsamen Anpacken nach dem Zieleinlauf.

Wir blicken dankbar auf einen Tag voller Teamgeist, Humor und Energie zurück – und freuen uns schon jetzt auf den Firmenlauf 2026!