#beyondanalog, Folge 16, #FemaleLeadership – Frauen können das genauso gut

In der heutigen Podcastfolge geht es darum, wie die aktuelle Lage in Führungspositionen für Frauen aussieht und gehen dem sogenannten „think manager, think male“-Prinzip auf den Grund.

#beyondanalog, Folge 15, Die guten alten Vorsätze für das neue Jahr 

Es ist soweit – 2020 ist vorbei und wir starten in das neue Jahr. Es wird also auch wieder Zeit für gute Vorsätze, die zwar manchmal nach einem Monat wieder verworfen, manchmal aber auch tatsächlich umgesetzt werden – ganz egal wie es ausgeht, in unserer heutigen Folge gibt es einige dieser guten Vorsätze fürs neue Jahr und Inspiration, um sie zu ergänzen.  

#beyonanalog – Weihnachtsgrüße 2020

Auch wir feiern Weihnachten und gönnen uns eine kleine Weihnachtspause bis zum 08.01.2020. Natürlich möchten wir euch ein frohes Fest wünschen und haben deshalb hier einen kleinen Gruß für Euch!

#beyondanalog, Folge 14, Homeoffice – Voraussetzungen, Sicherheit etc.

Noch ein weiters Mal befassen wir uns mit dem Thema Homeoffice. In der letzten Folge haben ging es um unsere Empfindungen und unsere Tipps und Tricks für einen effizienten Alltag im Homeoffice. Heute wollen wir hinter die Kulissen dieses Arbeitsmodells schauen, denn es bedarf vieler technischer Voraussetzungen, um sicher und effizient zu arbeiten.  Also auf ein weiteres! 

#beyondanalog, Folge 13, Das Homeoffice – Mehr als nur Webcam und Laptop

 Homeoffice – eines der bedeutensten Wörter im Jahr 2020. In unserer heutigen Folge soll es darum gehen, dass das Homeoffice mehr bedeutet, als nur mit dem Laptop zuhause zu sitzen. Welche Herausforderungen und Bedingungen mit einhergehen, ist vielen nicht bewusst. 

#beyondanalog, Folge 12, Kinoforum 2020 – das 20.

20 Jahre ist es her – das allererste Kinoforum der acocon Group. Was sich in all diesen Jahren verändert hat, wie sich Themen gewandelt und wir als Unternehmensgruppe uns weiterentwickelt haben, darüber sprechen wir in dieser Folge. Dieses Jahr zu unserem zwanzigjährigen Jubiläum müssen wir allerdings zu einem neuen Format greifen, damit das Kinoforum auch im Jahr 2020 stattfinden kann. 

#beyondanalog, Folge 11, ISO27001 – Informationssicherheit in der digitalen Transformation

Die DIN/IEC ISO27001 ist eine internationale Norm für Informationssicherheit und sorgt für den Schutz von Informationen und Daten auch in der digitalen Transformation. Mit diesem immer relevanter werdenden Thema sollten sich sowohl kleine als auch große Unternehmen zunehmend befassen.  

#beyondanalog, Folge 10, Einführung von Salesforce bei NEOTECHNIK

Es ist soweit – Klappe die Zehnte. Nach den letzten erfolgreichen Episoden haben wir uns für die Jubiläumsfolge etwas ganz Besonderes überlegt. Als Berater für Digitalisierungsstrategien erzählen wir heute über ein Projekt aus dem Bereich „datengestütztes Management“. Und da es etwas einseitig wäre, wenn nur wir berichten, haben wir einen tollen Gast, der aus erster Hand von dem Projekt berichtet. 

#beyondanalog, Folge 9, Ausbildung in Zeiten von COVID-19

2020 ist ein Jahr voller Überraschungen und Veränderungen. Die Pandemie hat das Arbeitsleben massiv verändert und beeinflusst. Auch wenn HomeOffice für uns kein Fremdwort ist, gibt es dennoch Aspekte, die damit nicht abgedeckt werden können. Zum Beispiel eine Ausbildung. Unser neuer Azubi Henri hat im August bei uns angefangen. Wie er die Situation empfunden hat und wie eine Ausbildung zur Corona Zeit stattfinden kann-darum geht […]

#beyondanalog, Folge 8, Mehrwerte aus Daten mit der Splunk Daten-Plattform

Daten als eine der wichtigsten Ressourcen für Unternehmen der heutigen Zeit. Dieses Thema besprechen Meike und Nadine in der heutigen Folge. Zusammen mit Denis Roehr sprechen sie über die Datenanalyse-Plattform Splunk und wie sie einem Unternehmen bei der Analyse der unzähligen Datenmengen unterstützen kann.